Jubiläum 60 Jahre SSV

20150725_170731
Wie viele Patronenhülsen sind in dieser Flasche? …so lautete eine Frage auf unserer Jubilarfeier. Die Lösung ist: 912
JPG_0077
Erfahrung zahlt sich aus! Mit geschätzten 888 Patronenhülsen ist unser Vereinsmitglied Martin der Zahl von 912 am nächsten gekommen. Auf seinen Gewinn, ein Probeschießen beim SSV, verzichtete Martin und bekam stattdessen etwas „Zielwasser“ überreicht. Der zweite Platz kann sich nun über ein Probeschießen seiner Wahl freuen! Glückwunsch!
JPG_0074
Sicher ist sicher, vier Augen sehen mehr als zwei! Das Teilerschießen mit dem Luftgewehr erfreute sich großer Beliebtheit, bei manchen wurde sogar der Ehrgeiz herausgefordert. Die Sportleitung hat zu Beginn den Teiler festgelegt und ihn in einem Umschlag aufbewahrt. Jede getroffene 10 wurde maschinell bewertet. Dabei entspricht eine exakt mittige Zehn dem Teiler 0, jede Abweichung von der Mitte erhöht den Teiler. Somit hat nicht die beste Zehn gewonnen, sondern die, die dem festgelegten Teiler am nächsten war.
JPG_0088
So sehen Sieger aus! Unser 1. Vorsitzender Klaus-Peter Schloemann überreichte Simone, die Gewinnerin vom Teilerschießen, ihren Preis: Eine Heißluftballonfahrt! Für die Auswerter war es aber ein Krimi. Der Teiler von 70 wurde bereits vor dem Schießen festgelegt und geheim gehalten. Ein Schütze hat den Teiler 84 geschossen und stand für die Auswerter schon als Sieger fest. Doch dann kam Simone und schoss den Teiler 56! Was nun? Beide sind 14 Zähler vom Teiler 70 entfernt. Doch Simone hatte im direkten Vergleich die bessere Zehn geschossen und wurde deshalb zur Siegerin erklärt! Glückwunsch und viel Spaß!
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s